Allgemein Homestory

Der perfekte Ostertisch

5. April 2019

Insa von The Salonette, lud zu einer Oster-Salon Runde ein.

Vor kurzem haben wir uns zu Fünft bei The Salonette getroffen und unsere Ideen für einen wunderschönen Ostertisch zusammengebracht, jeder hat etwas beigetragen und das Ergebnis ist traumhaft geworden.

Blumen- und Tischdeko

Mein Part war die Tisch- und Blumendeko, eben genau meine Leidenschaft. Ich habe mich für einen bunten Blumenmix entschieden und viele verschiedene Blumen besorgt und diese dann in kleine Glasvasen gegeben. Ich habe unter anderem Fresien in verschiedenen Farben, Trommelschläger und Ranunkeln verwendet. Dazu passt hervorragend der zarte roséfarbene Leinenläufer und Leinenservietten. Die Servietten habe ich mit einem Samtband zusammengebunden und weitere Blüten dazugesteckt. Wie ich finde eine sehr harmonische Kombination und ist nicht nur für Ostern passend.

petiteetmoi, petite et moi, Ostertisch, Blumendeko, Blumen, Osterinspiration, Osterkuchen, Osterbastelei, -2561petiteetmoi, petite et moi, Ostertisch, Blumendeko, Blumen, Osterinspiration, Osterkuchen, Osterbastelei, -2577petiteetmoi, petite et moi, Ostertisch, Blumendeko, Blumen, Osterinspiration, Osterkuchen, Osterbastelei, -2589petiteetmoi, petite et moi, Ostertisch, Blumendeko, Blumen, Osterinspiration, Osterkuchen, Osterbastelei, -2620petiteetmoi, petite et moi, Ostertisch, Blumendeko, Blumen, Osterinspiration, Osterkuchen, Osterbastelei, -2626

Drink von The Salonette

Der Drink kam von der Gastgeberin Insa und er war mit Kumquats und Schwarztee, das Rezept und ihren Beitrag findet ihr hier.

petiteetmoi, petite et moi, Ostertisch, Blumendeko, Blumen, Osterinspiration, Osterkuchen, Osterbastelei, -2642

Kuchen von Gold ist keine Farbe

Besonders begeistert haben mich die leckeren Kuchen und Brötchen von Katharina, die geschmacklich ganz einmalig waren und zudem auch noch ganz tolle Zutaten verwendet wurden. Hier kommt ihr zum Beitrag.

Basteleien von Mutti so yeah

Mareike hat tolle Basteleien die perfekt zu Ostern passen mitgebracht. Das Tüten-Küken werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Hier kommt ihr zum Beitrag.

petiteetmoi, petite et moi, Ostertisch, Blumendeko, Blumen, Osterinspiration, Osterkuchen, Osterbastelei, -2660

auch noch dabei…von Jana Nibe

war Jana von jananibe – eine ganz tolle Frau, schaut unbedingt mal bei ihr am Blog vorbei.

petiteetmoi, petite et moi, Ostertisch, Blumendeko, Blumen, Osterinspiration, Osterkuchen, Osterbastelei, -2678petiteetmoi, petite et moi, Ostertisch, Blumendeko, Blumen, Osterinspiration, Osterkuchen, Osterbastelei, -2671

Es war ein wunderschöner Tag mit lieben Mädels und guten Gesprächen. Das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen und ist ganz einfach nachzumachen bzw. eine Inspiration für das Osterfest.

Alles Liebe,

Julia

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: