Allgemein On Road

Urlaub auf Mallorca mit Kleinkind und unsere Tipps

10. Mai 2018

Ende April verbrachten wir ein paar wunderschöne Tage auf Mallorca. Die Insel ist von Salzburg aus super zu erreichen, da es einen Direktflug gibt. Das war einer der Gründe warum wir uns für einen Urlaub auf Mallorca entschieden haben. Ein paar Wochen zuvor begannen wir, unseren Urlaub zu planen, wir wollten ein kleines feines Hotel am Meer, einen schönen Strand und ein Mietauto um die Insel zu erkunden. Schlussendlich haben wir uns dann für ein tolles Finca Hotel in der Nähe vom Ort Ses Salines entschieden.

Hotel

Zufällig sind wir bei unseren Recherchen auf das Finca Hotel Rural es Turo gestoßen und ich habe mich sofort in das Design verliebt.  Klassisch Mallorquinisch mit modernen Elementen. Da war es mir dann auch nicht mehr wichtig, dass das Hotel am Meer sein soll. Wir haben uns für eine Suite entschieden, da wir zu Dritt einfach mehr Platz haben wollten. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe in der Nähe von Ses Salines mit Blick über die wunderschöne Kakteenlandschaft bis zum Meer. Als wir angekommen sind wurden unsere Erwartungen übertroffen, eine sehr weitläufige liebevoll gestaltete Hotellandschaft mit überaus freundlichem Personal.

petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -5petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -9297petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -9395petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -9384petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -8520petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -8630

Das Hotel ist sehr kinderfreundlich, was es jedoch nicht gibt ist ein Kinderpool oder Spielplatz, dass war uns jedoch nicht wichtig und hat uns bzw. klein O. nicht gefehlt.

Buchten und Strände:

Wir hatten totales Glück mit dem Wetter und so verbrachten wir die ersten 4 Tagen an verschieden Buchten und Stränden. Wir bekamen vorab Tipps von Freunden und alle Strände und Buchten die wir besucht hatten, hatten einen Parkplatz (zT kostenpflichtig) und waren alle gut mit Kinderwagen oder Buggy erreichbar, also perfekt für Familien mit Baby oder Kleinkind.

Cala Montragó

Eine wunderschöne Bucht, hier verbrachten wir unseren ersten Tag. Klein O. war sofort begeistert vom Meer und dem Sand. Es gibt sogar zwei Restaurants direkt am Strand, die sind ganz nett und gemütlich. Man kann sogar einen kleinen Spazierweg an der Bucht entlang gehen und gelangt zur nächsten Bucht.

petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -8613petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -9289

Cala Gran

Die Bucht Cala Gran liegt bei Cala D´or, im Sommer ist hier sicher einiges los, weil sie eigentlich mitten im Ort liegt, der doch sehr touristisch ist. Ende April war es hier aber noch sehr angenehm die Bars und Restaurants hatten schon offen und so konnten wir unser Eis direkt am Strand genießen. Im Sommer gibt es hier auch einen Verleih von Schirmen und Sonnenliegen.

petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -9313

Es Trenc

Es Trenc war mein persönlicher Lieblingsstrand, er ist sehr weitläufig, hinter dem langezogenen Sandstrand liegen Salinen zur Meersalzgewinnung. Da es hier keine Restaurants gibt, unbedingt Jause einpacken. Hier möchte ich unbedingt wieder mal hin.

petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -9477petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -9424petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, van beeren-9458petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, van beeren-9442

Cala Mesquida

Der Strand Cala Mesquida liegt im Nordosten der Insel, von unserem Hotel sind wir mit dem Auto ca. eine Stunde durch die wunderschönen Landschaften der Insel gefahren. Der Strand wird im Hintergrund von einer Dünenlandschaft begrenzt und ist Teil des Naturschutzgebietes. Es gibt hier auch einige Wanderrouten die durch das Naturschutzgebiet gehen.

petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -9532petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -9541

Essen

Gefrühstückt haben wir immer im Hotel und anschließend unseren Kaffee auf der Terrasse mit Ausblick genossen. Was mir so gefallen hat war die Ruhe, alles ohne Stress. Meist waren wir bis 11 beim Frühstück, was ausgezeichnet war, und haben klein O. zugeschaut wie sie mit ihrer Urlaubsfreundin Frieda gespielt hat. Abends haben wir auch im Hotel verbracht, es war einfach stressfrei für uns. Das Essen war hervorragend (und nicht überteuert) und als klein O. müde war konnten wir sie hinlegen und wir haben den Abend auf unserer Terrasse mit einem Glas Wein verbracht. Zweimal haben wir auswärts gegessen und wurden keineswegs enttäuscht. Einmal am Rückweg vom Strand im East 26 in Santanyí. Ein tolles Lokal mit wunderschönem Innenhof. Das andere Mal waren wir im Cassai Beachhouse in Colònia de Sant Jordi direkt am Meer.

petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -9318petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -9338petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, van beeren-9512

Den letzten Tag haben wir in Palma verbracht, sind durch die Gassen geschlendert haben gemütlich Kaffee getrunken, eis gegessen und die Hotspots besucht.

petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -9588petiteetmoi, petite et moi, travel, on road, urlaub, mallorca, cassai, rural es turo, urlaub mit kleinkind, familienurlaub, -9592

Es war ein wunderschöner Familienurlaub, fernab von Tourismushochburgen und dem Ballermann. Wir werden bestimmt bald wieder einen Urlaub auf der Insel verbringen, denn es gibt noch so viel zu entdecken.

Wenn ihr noch Fragen zu unserem Urlaub habt freu ich mich über euren Kommentar.

Alles Liebe,

Julia

 

blaues Strickoutfit von klein O. – VAN BEREN – PR-Sample

 

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Insa 11. Juli 2018 at 10:41

    Liebe Julia, das schaut so traumhaft aus, geradezu karibisch!! Wenn es mal wieder Mallorca wird, werde ich mich inspirieren lassen…
    Liebe Grüsse
    Insa

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: