Wir freuen uns schon sehr auf Ostern, nicht nur dass die ganze Familie wieder zusammenkommt und wir viel und Gutes essen werden, nein besonders freue ich mich auf die Osternestsuche mit klein O., seit Tagen redet sie schon vom Osterhasen und den bunten Ostereiern.
Natürlich wird es auch ein paar kleine Geschenke geben. Die Vorbereitung auf Ostern mit Kind ist für mich etwas Besonderes. Wir haben schon schöne bunte Ostereier bemalt, Osterbücher gelesen und klein O. hat mir auch geholfen die tollen Milchbrot-Häschen zu backen. Naja zugegeben, ich hab schauen müssen dass wir noch genügend für die Fotos haben, denn die Häschen haben ihr besonders geschmeckt. Frisch aus dem Ofen sind sie natürlich am Besten. Das Rezept ist auch total einfach und schnell gemacht. Da wir zu Ostern immer bei meinen Eltern sind haben meine Mama und ich den Tisch schön gedeckt. Frühlingshafte Blumen, ein paar goldene Ostereier und Federn, ganz einfach aber trotzdem ein bezaubernder Ostertisch.
Milchbrot Rezept:
500 g Mehl
7 g Salz
75 g Zucker
90 g Butter (handwarm)
2 Eidotter
1 Würfel Germ oder 21 g Trockenhefe
210 g Milch (36 Grad warm)
Zutaten von unten nach oben in eine Rührschüssel geben. 8 Minuten kneten und dann 15 Minuten rasten lassen. Danach den Teig in die gewünschte Form bringen. Für die Hasen den Teig einfach zu einer langen Schlange bilden und 2 x übereinanderschlagen. Wieder 15 Minuten rasten lassen. Inzwischen den Backofen auf 165 Grad vorheizen. Die Hasen mit etwas Wasser einstreichen und für ca. 10-15 Minuten backen – je nach Größe der Hasen.
Das Rezept der wunderschönen und himmlischen Mango Törtchen findet ihr am Blog von meiner Mama – schaut unbedingt vorbei, die Törtchen schmecken verboten gut.
Gutes Gelingen und ein schönes Osterfest.
Alles Liebe,
Julia
1 Comment
Probiere ich gleich morgen aus 😊😊