Allgemein Delicious

Kidsplaydate und Bananenbrotrezept

22. Januar 2018

Der kalte Jänner bricht gerade so über uns herein, jetzt freuen wir uns endlich über genügend Schnee um den Schlitten und den Bob wieder auszuführen. In ein paar Tagen geht es für uns mit Freuden zum Skiurlaub und wir können es kaum erwarten.

Aber heute ist es so richtig nass, Schneeregen und kalter Wind. Wir bleiben lieber drinnen und freuen uns auf unser Playdate mit Clari, Lisa und den Kids.

Die Kinder verschwinden im Kinderzimmer und spielen und wir Mamas trinken Kaffee und können plaudern.

petiteetmoi, petite et moi, bananenbrot, bananenkuchen, bananenmuffin, kindersnack, backen, bananabread, delicious, freshflowers, kidsplaydate, mamadate, mamakaffee-3458

Als Kleinigkeit für Zwischendurch haben klein O. und ich am Vortag Bananenbrot gebacken und es natürlich noch lauwarm verkostet.

petiteetmoi, petite et moi, bananenbrot, bananenkuchen, bananenmuffin, kindersnack, backen, bananabread, delicious, freshflowers, -4156

Wie man sieht schmeckt es den Mädels und da ich schon öfter nach dem Rezept gefragt wurde habe ich es nun aufgeschrieben damit ihr es nachbacken könnt.

Ein praktischer Snack der schnell gemacht ist und die Kinder lieben es. Weil ich es hübscher und einfacher finde, mache ich immer kleine Bananenbrotmuffins, wenn was übrig bleibt friere ich sie auch gerne ein und habe immer schnell was bei der Hand wenn sonst nichts daheim ist.

petiteetmoi, petite et moi, bananenbrot, bananenkuchen, bananenmuffin, kindersnack, backen, bananabread, delicious, freshflowers, kidsplaydate, mamadate, mamakaffee-3258petiteetmoi, petite et moi, bananenbrot, bananenkuchen, bananenmuffin, kindersnack, backen, bananabread, delicious, freshflowers, kidsplaydate, mamadate, mamakaffee-3313petiteetmoi, petite et moi, bananenbrot, bananenkuchen, bananenmuffin, kindersnack, backen, bananabread, delicious, freshflowers, kidsplaydate, mamadate, mamakaffee-3315petiteetmoi, petite et moi, bananenbrot, bananenkuchen, bananenmuffin, kindersnack, backen, bananabread, delicious, freshflowers, kidsplaydate, mamadate, mamakaffee-3468petiteetmoi, petite et moi, bananenbrot, bananenkuchen, bananenmuffin, kindersnack, backen, bananabread, delicious, freshflowers, kidsplaydate, mamadate, mamakaffee-3340petiteetmoi, petite et moi, bananenbrot, bananenkuchen, bananenmuffin, kindersnack, backen, bananabread, delicious, freshflowers, kidsplaydate, mamadate, mamakaffee-3385

Rezept für ca. 12 Muffins

3-4 reife Bananen (ca. 360 g)
60 ml Kokosöl
60 g weiche Butter
3 Eier
40 g brauner Zucker
1 Vanilleschote
180 g Dinkel Vollkornmehl
50 g Mandelmehl
2 TL Backpulver
1 TL Zimt
2 EL Quinoa gepufft

Zubereitung
Die zerdrückten Bananen in einer großen Schüssel mit Butter, Öl, Eiern, Zucker und dem Mark der Vanilleschote verrühren. Mehl, Mandelmehl, Backpulver und Zimt einrühren. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Kastenform oder Muffinförmchen vorbereiten. Den Teig in die Form füllen und mit dem gepufften Quinoa bestreuen. Im vorgeheizten Ofen backen (Stäbchentest). Die Muffins benötigen ca. 20-25 min. Das Bananenbrot in der Kastenform ca. 1 Stunde.

Viel Spaß beim Nachbacken.

Alles Liebe,

Julia

 

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: