Allgemein On Road

Ein Tag für mich

11. Januar 2018

Donnerstag ist mein Tag, klein O. ist in der Krabbelstube und ich habe „frei“. Ich versuche diesen freien Tag für mich zu nehmen, klappt neben den ganzen Erledigungen die ständig anfallen und dem Haushalt nur bedingt.

Aber ich schätze es sehr neben der Arbeit und dem Familienleben auch noch bisschen Zeit für mich herauszuschlagen. Ich genieße die kostbare „metime“ sehr, ich kann wieder Energie tanken und meine Gedanken ordnen um dann wieder zu 100 % für meine Tochter und die Familie da zu sein.
Da klein O. liebend gerne in die Krabbelstube geht habe ich nicht mal ein schlechtes Gewissen.

Ich liebe liebe es auf die Schranne (Wochenmarkt) zu gehen. Die Schranne findet immer donnerstags rund um die Andräkirche in Salzburg statt. Es sind immer viele Leute und es herrscht ein reges Treiben zwischen den Marktständen. Die Obst- und Gemüsestände leuchten in bunten Farben und bei den Blumenständen gibt es schon die ersten Frühlingsblumen. Was bei mir immer mitkommt sind frische Schnittblumen. Ich schlendere über den Markt und mache nötige Besorgungen, das Angebot an frischen Lebensmitteln ist enorm groß. Bevor klein O. in die Krabbelgruppe ging sind wir immer gemeinsam auf die Schranne, mit Kinderwagen natürlich, was schon auch praktisch war, weil ich alle Einkäufe im und am Kinderwagen verstauen konnte. Heute muss ich sie tragen, irgendwie total ungewohnt.

petiteetmoi, petite et moi, schranne, wochenmarkt, tulpen, einkauf, frische blumen, marktstand, salzburg, andräviertel, -4032

petiteetmoi, petite et moi, schranne, wochenmarkt, tulpen, einkauf, frische blumen, marktstand, salzburg, andräviertel, -4034

petiteetmoi-petite-et-moi-schranne-wochenmarkt-tulpen-einkauf-frische-blumen-marktstand-salzburg-andräviertel-4043.jpg

petiteetmoi, petite et moi, schranne, wochenmarkt, tulpen, einkauf, frische blumen, marktstand, salzburg, andräviertel, -4044

petiteetmoi, petite et moi, schranne, wochenmarkt, tulpen, einkauf, frische blumen, marktstand, salzburg, andräviertel, -4046

Wenn dann noch Zeit bleibt, genehmige ich mir anschließend noch einen Kaffee und ein Stück Kuchen im Café Bazar. Traditionelles Salzburger Kaffeehausflair, traumhafte Mehlspeisen und die besten Schinkenfleckerl gibt es hier.

petiteetmoi, petite et moi, schranne, wochenmarkt, tulpen, einkauf, frische blumen, marktstand, salzburg, andräviertel, -4078
Sobald ich daheim bin werden die Blumen in einer passende Vase arrangiert und ich suche einen geeigneten Platz, fange dann auch oft gleich wieder an die Dekoration umzuräumen solange bis ich glücklich bin.

petiteetmoi, petite et moi, schranne, wochenmarkt, tulpen, einkauf, frische blumen, marktstand, salzburg, andräviertel, -4086

petiteetmoi, petite et moi, schranne, wochenmarkt, tulpen, einkauf, frische blumen, marktstand, salzburg, andräviertel, -4092

petiteetmoi, petite et moi, schranne, wochenmarkt, tulpen, einkauf, frische blumen, marktstand, salzburg, andräviertel, -4096

petiteetmoi, petite et moi, schranne, wochenmarkt, tulpen, einkauf, frische blumen, marktstand, salzburg, andräviertel, -4101

Alles Liebe,

Julia

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: